Einweihung Kiel

UKSH

Oliver Grieve

Leiter Kommunikation, UKSH

„Das UKSH ist mit 14.500 Mitarbeitern eines der größten Medizinzentren in Nordeuropa. Viele Menschen haben lange auf diesen Tag hingearbeitet: wir eröffnen den Campus Kiel. Wir können Medizin aber wir sind kein Konzertveranstalter. In der Agentur Brainchildz haben wir einen tollen Partner gefunden, der uns an die Hand genommen und rundum betreut hat. Kennengelernt haben wir Brainchildz als besonders sympathisches Team, als Menschen die mitdenken, die da sind wenn man sie braucht und die man auch mal um Mitternacht anrufen kann!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen zum Projekt

Historischer Meilenstein am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein: Mit einer Feierstunde und einem Tag der offenen Tür hat das Klinikum der Zukunft am Freitag, 16. August 2019, am Campus Kiel seine Pforten geöffnet. Mehr als 5000 Gäste und Besucher, darunter 700 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, verschafften sich einen Eindruck vom neuen zentralen Klinikgebäude. Ministerpräsident Daniel Günther eröffnete gemeinsam mit Prof. Dr. Jens Scholz, Vorstandsvorsitzender des UKSH, und dem Kieler Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer eines der europaweit modernsten Medizinzentren, im Beisein von Wolfgang Kubicki, Vizepräsident des Deutschen Bundestages. Musikalisch wurde der Festakt vom Duo „Runge und Ammon“ des Schleswig-Holstein Musikfestivals und der Sängerin Sarah Connor untermalt.

„Mit der Eröffnung dieses beeindruckenden Klinikneubaus in Kiel beginnt eine neue Zeit für die Universitätsmedizin in unserem Land. Entstanden ist eine exzellente Infrastruktur, die es den Ärztinnen und Ärzten des UKSH ermöglicht, ihre Patientinnen und Patienten auch in Zukunft hervorragend medizinisch zu versorgen“, sagte Ministerpräsident Daniel Günther. „Gleichzeitig eröffnen sich hier neue Möglichkeiten für die innovative Forschung und Lehre unserer Universitäten. Ich freue mich daher, dass im November die Eröffnung am Lübecker Campus folgen wird.“

„Mit dem Neubau ist ein herausragendes Zentrum moderner Medizin am Meer entstanden, das auch städtebaulich neue Maßstäbe setzt“, sagte Dr. Ulf Kämpfer. „Ich freue mich sehr, dass Kiel auf diese Weise auch in Zukunft ein Ort der Spitzenmedizin und -forschung bleibt.“

Quelle:

https://www.uksh.de/190816_pi_eroeffnung_kiel.html

 

Kunde: UKSH
Service: Full-Service
Location: Universitätsklinikum
Ort: Kiel
Kreativ- und Gesamtkonzept: Brainchildz
Gastronomie:
UKSH
Technik:
Brainchildz
Mobiliar:
PartyRent
Fotos: Sandra Holzfuß